Menü anzeigen

Unternehmensleitbild

Unser roter Faden

Woran orientieren wir uns bei Entscheidungen?

Mit dem Unternehmensleitbild haben wir unser Wertesystem definiert, an dem wir als Immobilienmakler unser Handeln ausrichten. Es ist für uns ein „roter Faden“, der die Grundsätze für das interne und externe Miteinander beschreibt. Die im Unternehmen tätigen Personen finden einen Rahmen, innerhalb dessen sie eigenverantwortlich Entscheidungen treffen und dadurch aktiv eine positive Unternehmensentwicklung fördern. Dies sehen wir als gegeben an, wenn sich unser Handeln innerhalb dieser Leitsätze bewegt.

 

Kundenziele sind der Maßstab unseres Handelns

Unsere Dienstleistungen sind so aufgebaut, dass unsere Kunden ihre Ziele schnell, komfortabel und zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis erreichen. Dies ist erreicht, wenn Kunden dauerhaft mit uns zusammenarbeiten möchten.

 

Optimale Effizienz

Bei allen Arbeitsschritten stellen wir sicher, dass sie mit hoher Effizienz erledigt werden. Arbeiten, die sich wiederholen, organisieren wir in mess- und kontrollierbaren Prozessen. Dies ist die Grundlage für eine gleichbleibende Qualität und eine kontinuierliche Leistungssteigerung.

 

Was nicht aufgeschrieben ist, existiert nicht

Die schriftliche Dokumentation unserer Arbeitsweise ist das Fundament der Weiterentwicklung des Unternehmens. Sie ermöglicht eine arbeitsteilige Organisation und somit die Spezialisierung einzelner Mitarbeiter. Hierdurch können Kundenanforderungen schneller erkannt und besser umgesetzt werden. Die einzelnen Prozesse sind weniger störungsanfällig, da Arbeiten übertragbar werden.

 

Innovation fördern

Kunden soll unsere Dienstleistung einen Wettbewerbsvorteil bringen. Hierfür ist eine hohe Innovationskraft erforderlich, die kontinuierlich Gutes durch Besseres ersetzt. Um dies sicherzustellen, haben wir drei Schritte fest im Unternehmen verankert:

  1. Wissen wird stetig erweitert und ausgebaut
  2. Aus diesem Wissen werden neue Erkenntnisse gewonnen
  3. Entschlossen und mutig wird für richtig Erkanntes umgesetzt

Das Unternehmen stellt hierfür die Ressourcen, jeder einzelne engagiert sich durch Zeiteinsatz für dieses Ziel.

 

Zufriedenheit durch klare Kommunikation

Erfüllt mein Handeln die Erwartungshaltung einer anderen Person, so ist dies die Grundlage für Zufriedenheit. Es obliegt somit meiner Verantwortung sicherzustellen, dass mein Gegenüber im Vorhinein erkennt, was ich tun werde und was das Ergebnis sein wird. Um Missverständnisse auszuschließen, werden besprochene Zusagen und Leistungen schriftlich fixiert. Dies gibt den Beteiligten maximale Planungssicherheit und sorgt für eine entspannte Zusammenarbeit.

 

Gesetzte Standards dauerhaft halten

Standards „überraschen“ Kunden häufig positiv. Können diese Standards jedoch nicht dauerhaft gehalten werden, führt dies schnell zu einer Enttäuschung über das Ausbleiben der gewohnten Leistung, selbst wenn diese anderswo nicht üblich ist. Deshalb setzen wir nur dort Standards, wo wir zuvor sichergestellt haben, dass diese dauerhaft eingehalten werden.

 

Maximiere die Möglichkeiten

Wenn eine Entscheidung ansteht und die Wahl unklar ist, entscheiden wir uns für den Weg, der später die meisten Möglichkeiten beinhaltet.

 

Engagement

Die jeweils vor uns liegende Aufgabe erhält unsere volle Aufmerksamkeit. Diese Fokussierung macht eine Arbeit erst professionell. So werden wir als engagierter und verlässlicher Partner wahrgenommen und rechtfertigen das in uns gesetzte Vertrauen.

 

Dinge einfach halten

Lösungen und Prozesse, die wir entwickeln, sollen so einfach wie möglich umsetzbar sein. Die Entwicklung einfacher Lösungen ist besonders wirtschaftlich, da sie eine hohe Akzeptanz finden und in der Folge häufig angewendet werden. So steigt die Qualität der täglichen Arbeit.

 

Wirtschaftlicher Erfolg

Wirtschaftlicher Erfolg ist die Basis, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Daher handeln wir erfolgsorientiert. Dort, wo dies nicht möglich ist, beenden wir unser Engagement.